Müller-Thurgau

Ein frischer, spritziger Müller Thurgau mit lieblicher Restsüsse. Mit seinem fruchtigen, weichen und harmonischen Geschmack begleitet dieser Weisswein hervorragend leichte, regionale Gerichte. Auch sehr ideal zur Käseplatte, zu Fischgerichten und natürlich sehr beliebt als Apéro-Wein.

Gewürztraminer

Ein sehr säurearmer und aromatischer Wein mit wunderbaren Litschi- und Rosennoten. Um dieses blumige Bouquet noch zu betonen wird unser Gewürztraminer mit leichter Restsüsse ausgebaut. Er eignet sich ideal zu Wild- , Geflügel- und Fischgerichten, aber auch zu süssem Gebäck und Käse.

Blauburgunder Blanc de Noir


Gekeltert aus der roten Traubensorte Blauburgunder und mit sehr wenig Farbstoffanteil aus den Beerenhäuten extrahiert. Dieser sehr leichte, liebliche Weisswein passt fein zu warmen und kalten Käsespeisen, ist mit seiner milden Spritzigkeit ein feiner Apéro-Wein. Er passt gut zu leichten Gerichten.

Rosé

Unser Rosé ist bestückt mit einem wunderbar saftig-beerigen Aroma. Kühl getrunken begleitet dieser gehaltvolle und edle Sommerwein jedes Gericht und ist eine geeignete Ergänzung zu Ihrer Sommergrillade.

Amorino

Exotische Früchte, aber auch Dörrfrüchte verleihen unserem "Amorino" das süffige und vollfruchtige Aroma. Ein spritziger, leichter Dessertwein welcher sich auch hervorragend in Kombination mit Käse eignet. Durch die exklusive Restsüsse der Müller Thurgau – Traube eignet er sich auch sehr gut als Apéro-Wein.

Blauburgunder

Die Blauburgunder- oder auch Pinot Noir – Rebe ist die ideale Rotweinsorte in unserer Klimazone. Diese Reben ergeben einen feinen, fruchtig-beerigen Tropfen mit weichen Tanninen und einem geschmeidigen, harmonischen Körper. Unser Blauburgunder erfreut den Gaumen bei jeder Gelegenheit, er eignet sich aber auch hervorragend zu regionalen, einheimischen Gerichten.

Barrique

Ein milder, ausgesprochen fruchtiger Barrique mit wenig Tannin-Anteil. Die leicht hölzige Note und aber auch der Duft von dunklen Beeren verleihen diesem edlen Rotwein das gewisse Etwas. Die Ausreifung erfolgte ca. 8 Monate im Barriquefass.

Perl

Unser Schaumwein aus Müller Thurgau – Trauben ist eine Köstlichkeit par excellence… sehr spritzig, leicht kohlensäurehaltig und mit natürlicher Süsse aus der Traubenbeere. Sehr kühl genossen einfach ein Traum.

Moscato D'Asti

Kurt Hägi, ein ehemaliger Weingarter, produziert in Vesime im Piemont diesen eleganten, prickelnden Moscato. Schön kühl genossen verleiht er mit seinen nur 5% Vol. und dem vollen Aroma der Moscato-Traube zu italienischen Träumen.

Traubenshorly

Wunderbar erfrischend, aromatisch und spritzig ist unsere Traubenshorly. Sie ist auch ein besonderer, alkoholfreier Aperitif.